Member-Factsheet

Member: facilioo // Industry: Smart Services & Smart Systems, IT

Brief presentation of the member

facilioo develops digital solutions and value-adding concepts for the real estate industry.

Customers include companies from the housing industry, asset management, project development as well as third-party and portfolio managers, all the way to craft businesses and trades.
In the management of real estate, solutions for customer communication as well as maintenance & operation ensure greater effectiveness and efficiency. Digital value-adding concepts for real estate ensure higher returns, lower costs and smoother processes.


Products and activities within the context of Smart Home and Connected Life

facilioo actively supports its customers in digital transformation. As a part of the fundis Group, with business segments along the entire value chain of real estate, facilioo develops practical solutions that are continually tested, optimized and refined.

Especially maintenance and repair processes in the real estate industry cause a high expenditure due to the technical complexity and the multiplicity of the parties involved. With facilioo, a digital platform is available on which all parties involved can cooperate in a coordinated manner: with field-tested functions for organization, control, communication and documentation.

facilioo systems can be docked with standard home automation software and various customer communication solutions via an interface. For example, a fully digital recording and further processing of a water damage from the resident to the property manager, insurance brokers, the trades to the insurer are already technically feasible today.

The facilioo platform is perfectly integrated with the facilioo customer app for property managers that provide real-time communication with tenants and owners. A digital outbox with e-mail interface and a digital house notice complete the facilioo offer.


Links to product- and project-websites

www.facilioo.de/
www.verwalten-mit-zukunft.de/


Contact information

Adress

facilioo GmbH
Kurf├╝rstendamm 90
10709 Berlin

www.facilioo.de

Contact

Andreas Peikert
Tel.: +49 030 340 601 000
Mail: andreas.peikert@facilioo.de

Social Media

www.facebook.com/facilioo/
www.linkedin.com/company/facilioo

Mitglieder-Factsheet

Mitglied: facilioo // Branche: Dienstleistung, Smart Services & Smart Systems, IT

Kurzbeschreibung

facilioo entwickelt digitale Lösungen und Mehrwertkonzepte für die Immobilienwirtschaft.

Zu den Kunden zählen Unternehmen aus Wohnungswirtschaft, Asset Management, Projektentwicklung über Fremdverwalter und Bestandshalter im Bereich der Bewirtschaftung bis hin zu Handwerksbetrieben als ausführende Gewerke.
In der Bewirtschaftung von Immobilien sorgen Lösungen zur Kundenkommunikation sowie Instandhaltung & Betrieb für mehr Effektivität und Effizienz. Individuelle, digitale Mehrwertkonzepte für Immobilien sorgen für eine höhere Rendite, geringere Kosten und reibungslosere Abläufe.


Produkte und Aktivitäten im Smart Home/Connected Life Umfeld

facilioo begleitet seine Kunden aktiv bei der digitalen Transformation. Als Teil der fundis Gruppe mit Geschäftsfeldern entlang der gesamten Immobilien-Wertschöpfungskette entwickelt facilioo praxisnahe Lösungen, die im eigenen Gebrauch fortwährend getestet, optimiert und weiterentwickelt werden.

Gerade Instandhaltungs- und Instandsetzungsprozesse in der Immobilienwirtschaft verursachen aufgrund der technischen Komplexität und der Vielzahl der Beteiligten einen hohen Aufwand. Mit facilioo steht eine digitale Plattform zur Verfügung, auf der alle Beteiligten koordiniert zusammenarbeiten können: mit praxiserprobte Funktionen zur Organisation, Steuerung, Kommunikation & Dokumentation.

facilioo-Systeme lassen sich per Schnittstelle an gängige Hausverwalter-Software und verschiedene Lösungen in der Kundenkommunikation andocken. So ist z.B. eine vollständig digitale Aufnahme und Weiterverarbeitung eines Wasserschadens vom Bewohner über den Verwalter, Versicherungsmakler, die Gewerke bis zum Versicherer schon heute technisch ausgereift realisierbar.

Perfekt integriert ist die facilioo-Plattform mit der facilioo Kundenapp für Hausverwalter für die Echtzeit-Kommunikation mit Mietern und Eigentümern. Ein digitaler Postausgang mit E-Post-Schnittstelle und ein digitaler Hausaushang – umlagefähig durch Einbau eines Brandmelders – runden das facilioo-Angebot ab.


Links zu Produkt- und Projekt-Webseiten

www.facilioo.de/
www.verwalten-mit-zukunft.de/


Kontakt

Adresse

BIM Zweipunktnull GmbH
Kurfürstendamm 90
10709 Berlin

www.facilioo.de

Ansprechpartner

Andreas Peikert
Tel.: +49 030 340 601 000
Mail: andreas.peikert@facilioo.de

Social Media

www.facebook.com/facilioo/
www.linkedin.com/company/facilioo